Schulfach Glück „WOW“!

Ja, das gibt es wirklich! Unglaublich aber wahr. Ich bin bei SCOPE über dieses Interview mit dem heidelberger Schulleiter Ernst Fritz-Schubert gestolpert. Einer der wichtitigsten Leitgedanken seiner Schule ist es aus Menschen Persönlichkeinten zu bilden, Persönlichkeiten zu stärken.

Es geht um Sinnstiftung.

  • Warum bin ich auf der Welt?
  • Was macht mich aus?
  • Wann bin ich glücklich?

Was das für den Unterricht und die Schule bedeutet, erfahren Sie im Interview. Ein wirklich toller Ansatz und der Beweis, dass so etwas in der Schule funktioniert. Ich bin total begeistert!

Hier gehts zum Interview.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: